© 2008 Feuerwehr KLUS

  powered by nextron
Letzte Aktualisierung  | 28.08.2017
Hauptübung 2018
20. Oktober 2018

08.-10. Juni 2018 | Zermatt

JFW-Schweizermeisterschaft 2019
25./26. Mai 2019 | Basel

Letzte Ereignisse
13.02.2018 | Einsätze 2018
 
Schweizer-Meisterschaft der Jugendfeuerwehren

Einmal jährlich vergleichen und messen zahlreiche JFW-Teams ihr Können und Wissen anlässlich der JFW-Schweizermeisterschaften. An diesen nationalen JFW-Wettkämpfe sind die Jugendlichen besonders motiviert, aber auch hier steht der Spass im Vordergrund.

Die Schweizer-Meisterschaften wurde erstmal im 2004 in Zermatt durchgeführt und ist seither ein wichtiger Bestandteil unseres Ausbildungsprogramm der Jugendfeuerwehr Klus. Nebst den normalen Übungen, finden zusätzliche, speziell auf den Wettkampfdisziplinen zugeschnitte Übungen statt.

Diesen Anlass nutzen wir aber auch, um mit der gesamten Jugendfeuerwehr ein unvergessliches Wochenende zu verbringen, was uns in den letzten Jahren immer wieder gelungen ist.

Die letzte Meisterschaft fand am 19./20. Juni in Hirschthal (AG) statt.