© 2008 Feuerwehr KLUS

  powered by nextron
Letzte Aktualisierung  | 28.08.2017
Hauptübung 2018
20. Oktober 2018

08.-10. Juni 2018 | Zermatt

JFW-Schweizermeisterschaft 2019
25./26. Mai 2019 | Basel

Letzte Ereignisse
13.02.2018 | Einsätze 2018
 
Schweizer-Meisterschaft 2009 | 13. und 14. Juni | Brig-Glis

Zum ersten Mal seit der Einführung der Schweizer Jugendfeuerwehr-Meisterschaften war es uns möglich mit zwei Teams an den diesjährigen Wettkampf zu reisen. Bei zwei Teams bliben nur eine handvoll Schlachtenbummler übrig, die uns aber, begleitet von zahlreichen Eltern und weiteren Supportern, moralisch und akustisch unterstützt haben.

Wenn auch nur 10 Sekunden zum Finaleinzug gegen die JFW Bödeli Interlaken gefehlt haben, so können wir dennoch auf eine sehr positive Rangliste zurückblicken:

1. Rang
| JFW Hirschthal 1
2. Rang
| JFW Bödeli Interlaken
3. Rang
| JFW Klus 2
8. Rang
| JFW Klus 1

Das gesamte Leiterteam ist sehr stolz auf diese Leistung und bedankt sich ganz herzlich bei allen, die dies ermöglicht haben, aber insbesondere bei:

> allen Jugendlichen fürs Mitmachen
> Eltern und Supporter für die Unterstützung vor Ort
> der Feuerwehr Klus für den tollen Empfang in Aesch
> unserem Busfahrer Dave, der uns wohlbehalten ins Wallis und zurück chauffiert hat
> bei Familie Meder für das Sponsoring der einen Fahne
> beim Telebasel für die beiden tollen TV-Berichte

Es war ein sehr emotionales, erlebnisreiches und lebhaftes Wochenende, an welches wir uns gerne und mit Freude erinnern. Fotos und Videos werden schnellstmöglichst hier veröffentlicht.

Wir freuen uns, auf den 19./20. Juni 2010.

Das Leiterteam
Jugendfeuerwehr Klus